Veröffentlicht am

»Net nur die Hesselbachs« – Sabine Büttner liest in der Stadtbibliothek

Bad Vilbel. Bei einer Lesung stellt die Bad Vilbeler Autorin Sabine Büttner ihr Buch »Es gibt net nur die Hesselbachs« am Sonntag, 27. September, 20.15 Uhr in der Stadtbibliothek am Niddaplatz vor. Einlass ist corona-bedingt erst ab 20 Uhr. Karten zum Preis von 8 Euro, ermäßigt 5 Euro, gibt es nur im Vorverkauf im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455 oder online über www.kultur-bad-vilbel.de. Die rund 70-minütige Lesung findet ohne Pause statt.

Dehaam! Das ist Südhessen. Und das ist für Sabine Büttner nicht nur ein Bundesland in Deutschland mit einem Dialekt, der das »Ch« zum »Sch« verkommen lässt und die Endungen verschluckt. Nein! Südhessen und Frankfurt das ist Grie Soß, Kirschen, Goldzähne, Quellenköniginnen und Bembelböcke. Hinzu kommen eine gehörige Portion hessischer Humor und selbstverständlich der Ebbelwoi. Mit viel Liebe zur Heimat und der hessischen Mundart hat die Autorin Geschichten aus dem Alltag zusammengetragen und für Sie aufgeschrieben. Denn wie der Titel es schon sagt: »Es gibt mehr skurrile Figuren in Hessen als wie nur die Hesselbachs!«

Sabine Büttner ist in Bad Vilbel bekannt durch ihre Büttenreden und die über das Jahr verteilten Vorträge ihrer hessischen Gedichte und Geschichten im Stand-Up-Format. (zlp)