Veröffentlicht am

Narren im Anzug! – Schoten locken mit Spaß & Tanz in der fünften Jahreszeit

Bad Vilbel. In der fünften Jahreszeit stehen in Vilbel die Zeichen auf Kooperation. „Die Zusammenarbeit mit anderen Karneval treibenden Vereinen und Gruppen ist der einzig richtige Weg“, ist der Vorsitzende des Karnevalvereines „Die Schoten“, Eric Geisler, überzeugt.

Vergangenes Jahr musste die Abendkasse nach fünf Minuten geschlossen werden, weil Restkarten den Jecken aus der Hand gerissen wurden. „Wer zu unserer Sitzung am Samstag, 31. Januar, kommen möchte, sollte im Vorverkauf zugreifen“, rät Geisler. Bekannte und neue Gesichter wechseln sich in der „Schoten“-Sitzung ab, sobald der Elferrat unter dem Geleit von 14 Gardemädchen durch den Saal eingezogen ist.

Musik, Tanz und Gesang bilden während der viereinhalb Stunden den Schwerpunkt. Die jüngsten Ballerinen vom 1. Karnevalistischen Tanzverein (KTV) wollen die Herzen der Gäste im Sturm erobern. Die „Schrubberflotte“ will dem Publikum einheizen. Der stellvertretende „Schoten“-Chef und Ex-Präsident Uli Schütz bringt aus seinem neuen Wohnort die Showtanzgruppe des SKG Rodheim bei Gießen mit. Ihnen angeschlossen haben sich aus den Reihen ihrer Vereinskameraden eine Musikanten- und eine Sängergruppe. Die „Schoten“ als Gastgeber präsentieren selbst ihr Tanzpaar, das zeigt, wie hoch Beine fliegen können. Wie 2008 gedenkt Madame Chou-Chou mit ihrem Ensemble das Kurhaus erneut in einen brodelnden Hexenkessel zu verwandeln mit zauberhaften Tänzerinnen.

Eintrittskarten zum Preis von 8 Euro sind bei der Sprudel-Apotheke, Friedberger Straße 13, bei der Metzgerei Lukarsch in Dortelweil, Kreisstraße 79, erhältlich, ferner über die Homepage www.dieschoten-badvilbel.de. Restkarten gibt es an der Abendkasse.