Bad Vilbel (red). Bis Dienstag dieser Woche wurde die Fahrbahn der L3008 auf einem kurzen Teilbereich zwischen Bad Vilbel (Festplatz) und Bad Vilbel/Gronau saniert. Dabei war der Kreuzungsbereich zur Abfahrt zum Dottenfelderhof gesperrt. Diese Arbeiten sind nach Angaben des Straßenmanagements Hessen Mobil inzwischen so weit fortgeschritten, dass nunmehr bereits der Wechsel in den nächsten Bauabschnitt erfolgen kann.
Seit Mittwoch (24. Juli) erfolgen die Straßenbauarbeiten nun bei Massenheim im Bereich der Kreuzung »Am Stock«. Hierfür muss die L3008 zwischen Nieder-Erlenbach und der B3 im Einmündungsbereich »Am Stock« voll gesperrt werden. Für die Anlieger des Stadtteils Massenheim ist eine Zufahrtsmöglichkeit aus der Ortslage von Bad Vilbel über die Homburger Straße oder an der B3-Abfahrt »Massenheim Mitte« gegeben. Für den Radverkehr wird zusätzlich eine nahe gelegene alternative Umfahrung ausgewiesen.
Wer per Auto von Bad Vilbel nach Nieder-Erlenbach will, muss über die B3 und die L 3205 (Grenzhöfe bei Petterweil und die Umgehung Ober-Erlenbach) fahren.
Sofern in Massenheim auch dieser letzte Bauabschnitt planmäßig abgewickelt werden kann, ist die Aufhebung der Vollsperrung aller Voraussicht nach Mitte August vorgesehen, schreibt Hessen Mobil.