Bad Vilbel. In der Alten Frankfurter Straße werden seit Wochen von den Stadtwerken die Wasserhauptleitung sowie der Straßenoberbau erneuert. Die gesamte Maßnahme wurde dabei in vier Phasen eingeteilt, um die Beeinträchtigungen für die jeweiligen Gebiete möglichst gering halten zu können, schreibt Stadtsprecher Yannick Schwander in einer Mitteilung aus dem Rathaus.
Nun befinde sich die zweite Phase im Endstadium. Die dritte Phase solle daher bereits parallel beginnen, um so einen Zeitgewinn erzielen zu können.
Das Baufeld der zweiten Phase erstreckte sich vom Karlsbader Weg bis zum Iglauer Weg. Nun werde es um die Strecke bis zur Einfahrt zum City Hotel erweitert. Da zu Beginn der Arbeiten der dritten Phase, die zweite Phase noch nicht gänzlich abgeschlossen sein wird, erfolgten die Arbeiten hier zeitgleich.
Während dieser Überschneidung sei es für Anlieger möglich in das Baufeld der Phase 3 mit Rücksicht auf die Baumaßnahmen zu fahren. Das Baufeld der Phase 3 werde dann im Laufe der kommenden Wochen zwischen dem Iglauer Weg und der Einfahrt zum City Hotel liegen.
Wie auch in den vorigen Bauphasen würden neben der Wasserhauptleitung auch Hausanschlüsse neu angelegt und anschließend die Straße mit einem neuen Oberbau versehen. red
KategorienBad Vilbel