Weiterhin im Einsatz • Nur Fahrdienste nicht möglich
Niederdorfelden. Die Nachbarschaftshilfe Niederdorfelden informiert darüber, dass auch in der Corona-Zeit fast alle bekannten Hilfsleistungen angeboten werden. Während der Zeit des Lockdowns hätten sich Helfer eingebracht, die sonst beruflich eingespannt seien und nicht so oft helfen konnten, heißt es in einer Mitteilung der Nachbarschaftshilfe. Nur begleitende Fahrdienste dürften wegen der geltenden Corona-Regeln noch bis mindestens Ende September nicht angeboten werden.
Aber Unterstützung während der Urlaubszeit sei möglich. »Unter den vielen aktiven Helfern der Nachbarschaftshilfe gibt es auch solche, die gerne ein Tier zu Hause versorgen würden. Auch Haus, Wohnung, Blumen und Gräber werden von den Helfern während ihrer Abwesenheit gut versorgt«, heißt es in der Mitteilung.
Wer Hilfe annehmen oder sich über das Angebot informieren möchte, kann sich während der Bürozeiten montags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 17 bis 19 Uhr in der Gemeindebücherei im Bürgerhaus Niederdorfelden melden, Telefon 0 61 01/9 85 20 15, E-Mail nachbarschaftshilfe-ndf.web. (zlp)