Wehrheim. Der Verein „Musikprojekte im Hochtaunus e.V.“ und die „Neue Musikschule im Hochtaunus“ bieten ab sofort wieder neue musikalische Projekte in Wehrheim an. Ab Februar starten neue Kurse für musikalische Früherziehung in den Räumen der „Neuen Musikschule im Hochtaunus“ in Wehrheim: Am Ried 23. Diese Kurse richten sich vor allem an Kinder zwischen 3 und 5,5 Jahren.
Erstmals gibt es auch ein Angebot für jüngere Kinder zwischen zwei und drei Jahren. Im „Musikäfer“-Kurs können die Kleinen, (ohne Eltern) bei musikalischen Sing-, Tanz- und Bewegungsspielen erste Erfahrungen mit Musik sammeln.
Auch neu im Programm ist der Wehrheimer Rock-Pop-Chor donnerstagabends in der Heinrich-Kielhorn-Schule. Dafür werden noch musikinteressierte Männer und Frauen ab ca. 16 Jahren gesucht, die Spaß am Singen haben und sich in einem neuen Chor stimmlich engagieren möchten. Nicht nur chor-erfahrene Sänger, auch neue junge Sängerinnen und Sänger ohne Notenkenntnisse sind willkommen.
Unter der Leitung von Sängerin Kay Konnors sollen hauptsächlich die in der bisherigen Chorlandschaft eher selten vertretenen Bereiche wie Rock, Pop und Jazz bedient und ein modernes, abwechslungsreiches Repertoire erarbeitet werden.
Wer sich darüber hinaus im Rock-Pop-Gesang weiterbilden will: Es gibt noch freie Plätze im Einzel-Gesangsunterricht am Donnerstag-Nachmittag in Wehrheim. Desweiteren gibt es auch neue Unterrichtsnachmittage für Schlagzeug und Klavier.
Weitere Informationen über den Unterricht von „Musikprojekte im Hochtaunus e.V.“ und der „Neuen Musikschule im Hochtaunus“ unter Telefon (0 61 72) 49 98 24 20 sowie auf www.nmht.de.