Veröffentlicht am

„Musik zeigt Wirkung“ – Deutscher Musikschultag mit vielen Veranstaltungen

Schöneck. Mit einem umfangreichen Veranstaltungsangebot beteiligt sich die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden vom 13. bis 15. Juni am Deutschen Musikschultag. In diesem Jahr steht der Musikschultag unter dem Motto „Musik zeigt Wirkung“.

Gleich vier Fachbereiche der Musikschule sind im Bürgertreff Kilianstädten mit Konzerten vertreten. Am Freitag, 13. Juni, beginnt das Musikschul-Wochenende um 19 Uhr mit „Lieder und Tänze“. „Rhythmus im Bürgertreff“ bringt am Samstag, 14. Juni, um 11 Uhr heiße Trommelrhythmen in den großen Saal. Der Fachbereich Gitarre setzt dann am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr mit Beiträgen von fortgeschrittenen Schülern in einem Fachbereichskonzert die Reihe fort. Am Sonntag schließlich lädt der Fachbereich Pop um 17 Uhr zum „Pop-Meeting“, bei dem sich Bands und Solisten auf der Bürgertreff-Bühne präsentieren. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen im Bürgertreff ist frei.

Ein besonderes Konzert steuert die Klassik-Reihe der Musikschule bei. Im Rahmen der „Büdesheimer Schlosskonzerte“ sind Ann Bernstein und Ulrike Fabian (Klavier) sowie Jasmin Busch (Sprecherin) am Sonntag, 15. Juni, mit ihrem musikalisch-literarisches Portrait von Clara Schumann zu Gast im Dorfgemeinschaftshaus Oberdorfelden. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr. Karten sind für 8,50 Euro, ermäßigt für 5,50 Euro nur an der Tageskasse erhältlich. Für den Familienausflug hält die Musikschule dort auch eine Familienkarte zu 17 Euro bereit. (cwi)