Veröffentlicht am

»Musica Dorfelle« begeistert das Publikum

Gelungenes Projekt »Musica Dorfelle«: Über fünfzig Sängerinnen und Sänger zauberten eine stimmungsvolle Atmosphäre in die Evangelische Kirche. Foto: Privat
Gelungenes Projekt »Musica Dorfelle«: Über fünfzig Sängerinnen und Sänger zauberten eine stimmungsvolle Atmosphäre in die Evangelische Kirche. Foto: Privat

Niederdorfelden. (pm/cwi) Traditionell am Samstag vor dem dritten Advent zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Niederdorfelden stimmte »Musica Dorfelle«, eine Sparte des Volkschores auf die kommende Weihnachtszeit ein.
In diesem Jahr bot der Gesangverein interessierten Sängerinnen und Sängern im Rahmen eines weihnachtlichen Chorprojektes die Möglichkeit, Teil des Konzertes zu sein. Zur Freude des Vorstandes des Vereins wurde dieses Angebot gerne angenommen.
Gemeinsam mit den Projektsängerinnen und Projektsängern bot der gemischte Chor nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Jutta Zwettler-Krug zeitlose, teilweise auch rockige Weihnachtsmelodien in englischer und deutscher Sprache.
Über fünfzig Sängerinnen und Sänger zauberten eine stimmungsvolle Atmosphäre in die Evangelische Kirche. Ob mit modernem weihnachtlichem Pop wie dem »Weihnachtsgesang (O holy Night)«, »Last Christmas« von Wham, »Jingle Bell Rock« oder dem emotionalen »Mary had a Baby«, Musica Dorfelle hatte für jeden Geschmack etwas im Programm. Begleitet wurde das ganze durch den Chorleiter Leonhard Silz auf dem Klavier und durch Boris Ehnes mit dem Schlagzeug.
Junge Musiktalente wie die Niederdorfelderin Annalena Gerke mit »People help the People« und »All I want for Christmas is you« auf dem Klavier, sowie Nicolas Friedrich, Schüler der Musikschule mit »Snow White Waltz« mit dem Saxophon begeisterten Jung und Alt.
Den Abschluss eines großartigen Programms bildete der mitreißende Song »Feliz Navidad«. Der lang anhaltende Beifall des Publikums war der Dank für ein gelungenes Konzert.
Neuer Schwung für
die Probenarbeit

Mit dem positiven Erfolgserlebnis starten die Sängerinnen und Sänger des Volkschores am Dienstag, 14. Januar, wieder mit neuem Schwung in die Probenarbeit. Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen. Die Chorstunde findet immer dienstags um 20 Uhr im Bürgerhaus, Burgstr. 5, statt.