Bad Vilbel. Auch wenn es zum Endspiel nicht ganz reichte, die Fußballmädchen (C-Juniorinnen) der MSG Bad Vilbel/SSV Heilsberg haben sich in der Finalrunde der „Volkswagen Junior Masters“ im Porschestadion in Wolfsburg achtbar geschlagen. Für das größte nationale Fußball-Turnier für Mädchen (12 bis 14 Jahren) hatten sich die C-Juniorinnen der MSG souverän für die Endrunde in Wolfsburg qualifiziert – während des kompletten Turniers unterstützt und gefördert vom Autohaus Fischer-Schädler.
In der Vorrunde besiegten die jungen Vilbeler Fußballerinnen zunächst das Team aus Gütersloh mit 1:0. Dann folgte ein 1:1 gegen Gastgeber Wolfsburg und eine 0:1-Niederlage gegen die späteren Turniersiegerinnen von der TSG Hoffenheim. Der Sieg im Elfmeterschießen gegen die punktgleichen Wolfsburgerinnen bedeutete den Einzug ins Halbfinale als Gruppenzweite. Hier waren dann gegen Borussia Mönchengladbach die Beine etwas müde, wie Trainer Rüdiger Köhler berichtete. Mit 0:1 war das Turnier für die MSG beendet.
Das trübte die Freude über die gemachten Erfahrungen und die Turnierteilnahme nur kurz, denn dass man sich überhaupt für das nur 16 Teams starke Teilnehmerfeld qualifiziert hatte war schon ein großer Erfolg.
Nun geht es bereits am Donnerstag, 14. Mai (Vatertag) darum in der Hessenliga die Tabellenspitze zu verteidigen: Um 11 Uhr ist die Bad Vilbeler MSG Gast im Stadion am Frankfurter Brentanobad beim punktgleichen 1. FFC. Ebenfalls noch um die Meisterschaft im Rennen ist Germania Pfungstadt, die am Mittwoch, 20. Mai, um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Dortelweil gegen die Bad Vilbeler MSG antritt.
Weitere Infos im Internet unter http://msg-bad-vilbel.de. (hir)
Übrigens Spielszenen der „Volkswagen Junior Masters“ sind im Internet unter http://juniormasters.tv zu finden.