Veröffentlicht am

Mozart – Prokofjew – Beethoven

Das Eliot-Quartett gilt als eines der besten Streichquartette Deutschlands.
Das Eliot-Quartett gilt als eines der besten Streichquartette Deutschlands.

Streicher-Quartett gastiert am 4. Februar im Theater Alte Mühle

Bad Vilbel. Das Eliot Quartett zählt zu den vielversprechendsten Streichquartetten der neuen Generation, wird in der Ankündigung des Theaters Alte Mühle versichert. Dort gastiert das Ensemble am Freitag, 4. Februar, 20 Uhr. Dargeboten werden Streichquartette von Mozart, Prokofjew und Beethoven.

Sie sind so jung wie erfolgreich! Seit Jahren klettern die vier Musiker vom Eliot Quartett die Karriereleiter nach oben und erspielen sich bei nationalen und internationalen Wettbewerben einen Preis nach dem anderen. Vor allem im Jahr 2018 machte das Quartett mit vier Preisen renommierter Wettbewerbe auf sich aufmerksam. Ein weiteres Highlight 2018 war das Debüt bei den Mozart-Festwochen des Mozarteum Salzburg. Weitere Konzerte führten das Quartett nach Italien, Spanien, Belgien, Polen und England.

Seine Künstlerische Ausbildung begann das Eliot Quartett im Master-Studiengang an der HfMDK Frankfurt bei Hubert Buchberger und Tim Vogler sowie an der Escuela Superior de Musica Madrid in der Meisterklasse von Günter Pichler. Weitere entscheidende Impulse erhält das Quartett in der gemeinsamen Arbeit mit Alfred Brendel.

Für den Besuch des Konzerts in der Alten Mühle gilt die 2G-plus-Regel. Tickets kosten zwischen 16 und 23 Euro; erhältlich sind sie im Kartenbüro Bad Vilbel, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, E-Mail tickets@bad-vilbel.de.

Die Alte Mühle bietet bei diesem Termin auch wieder den Besuchern die Möglichkeit an, sich direkt vor Ort auf das Corona-Virus testen zu lassen. Die Tests werden von Claus Metz, Arzt im Ruhestand, durchgeführt. (zlp)