Veröffentlicht am

Mittagstisch in neuer Form

Bad Vilbel. Im AWO-Treff kann wegen der Corona Pandemie der montägliche Mittagstisch auch weiterhin nicht in der gewohnten Form stattfinden. Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbelhat daher in Zusammenarbeit mit »Kreilings Sommer Garten« montags um 12.30 Uhr einen Abholservice organisiert. Diese endet zum Saisonende des Sommergartens am 14. September. Die AWO ist Annette Kreiling sehr dankbar, dass sie das ermöglicht hat.
Ab dem 21. September startet ein neues Angebot mit der Metzgerei Lukarsch, Marktplatz 4,, ebenfalls montags zum Preis von 1,50 Euro je Mahlzeit. Ermöglicht wird diese Aktion durch einen Zuschuss der Stadt und private Spenden, informiert die AWO. Die Abholung ist zwischen 11.30 und 14 Uhr möglich, teilt die AWO mit. Das Essen kann dann auch direkt vor Ort verzehrt werden, ein Lieferservice ist nach Vereinbarung möglich. Dabei sind die gültigen Hygieneregeln zu beachten, das Tragen einer Schutzmaske im Laden ist weiterhin erforderlich.
Eine Anmeldung unter der Telefonnummer (06101) 803710 oder per E-Mail an die Adresse hallo@AWO-badvilbel.de soll bis jeweils Samstag 14 Uhr erfolgen. Bei der Abholung oder Lieferung soll der Tafelausweis bereitgehalten werden.
Spenden zur Unterstützung dieses oder anderer Projekte können auf des Vereinskonto der WO Bad Vilbel bei der Frankfurter Volksbank, IBAN DE 76 5019 0000 0001 0005 78 erfolgen. Spenden sollen helfen, den Mittagstisch auch über den Winter finanzieren zu können.
Unter den gegenwärtigen Hygieneregeln, darauf weist die AWO noch hin, sei es nicht möglich, die Küche im AWO-Treff in der Wiesengasse für die Essenszubereitung durch ehrenamtliche Helfer zu nutzen. (zlp)