Turnverein zeichnet Mitglieder für herausragende sportliche und ehrenamtliche Leistungen
Bad Vilbel. Zum ersten Mal hat der TV Bad Vilbel seine neu gestifteten Ehrungen verliehen. Dabei wurden die Leistungen und das Engagement von langjährigen Aktiven und jungen Sportlerinnen gewürdigt.
Dass eine Mitgliederversammlung schon einmal etwas später beginnt als geplant, ist nicht ungewöhnlich. Die rund fünf Monate Verspätung der diesjährigen Versammlung des TV Bad Vilbel (TVBV) vor Kurzem, sind der Corona-Pandemie geschuldet gewesen. Doch dafür hatten Vereinsvorsitzender Wolfgang Schmidt und die anderen Redner in der Turnhalle viele erfreuliche Nachrichten für die Mitglieder.
Der Beamer-Vortrag zeigte die Erfolge des vergangenen Jahres und auch finanziell sei der Verein für die Zukunft gut aufgestellt. Trotz oder gerade weil während des Lockdowns auch einige wichtige Investitionen, zum Beispiel in das Online-Angebot, getätigt wurden. »Unseren Erfolg verdanken wir den Mitgliedern, die sich immer wieder durch besonderen Einsatz hervortun«, sagte Schmidt. »Es ist mir daher eine besondere Freude, dass wir einige von ihnen ehren dürfen.«
TVBV-Pokal geht an Trainerin Carina Sauer
Die neu gestiftete »Dankes-Medaille« des TVBV für besondere Leistungen um den Verein wurde gleich zweimal verliehen. Adda und Gerhard Finger, beide wahre Legenden als Trainer im Leistungsturnbereich in Bad Vilbel, erhielten diese für ihr besonderes Engagement und ihre mehr als fünfzigjährige, beziehungsweise vierzigjährige Vereinsmitgliedschaft (wir berichteten).
Für herausragendes ehrenamtliches Engagement für den Verein wird seit diesem Jahr auch der »TVBV-Pokal« verliehen. Dieser ging an Carina Sauer für ihre Arbeit als Trainerin und Jugendwartin der Handballabteilung. »Ihr Einsatz und die Leidenschaft, mit der Carina sich für die Förderung unserer Handballjugend einsetzt, ist für uns alle ein Vorbild«, sagte Schmidt, der selbst begeisterter Handballer ist.
Mit besonderer Spannung wurde aber die erstmalige Verleihung der nach dem ehemaligen Seniorenweltmeister des TV benannten »Willi-Selzer-Plakette« für herausragende sportliche Leistungen erwartet. Die Ehrung ging an das junge Tanzensemble »Panta Rhei« mit ihrer Leiterin Andra Noack, die die Tanzabteilung des Vereins führt. Verliehen wurde die Auszeichnung für die hervorragende tänzerische Darbietung und die choreografisch-künstlerische Leistung im Rahmen des DAK Dance Contest 2019 und den dort errungenen 1. Platz. (zlp)
Schmidt bleibt TV-Chef
Bei der Mitgliederversammlung des TV Bad Vilbel wurden folgende Vorstandsmitglieder wiedergewählt: Wolfgang Schmidt (1. Vorsitzender), Elke Niber (2. Vorsitzende), Armin Weiß (1. Kassenwart), Thomas Hummel (1. Schriftführer) und Konrad Baier (Pressewart). Franka Ruppert wurde als Jugendwartin gewählt. (zlp)