Bad Vilbel. Der große Weihnachtsmarkt in der Wasserburg muss bekanntlich in diesem Jahr entfallen. Doch für eine vorweihnachtliche Stimmung soll in Bad Vilbel dennoch ausgiebig gesorgt werden. In allen Stadtteilen gibt es adventliche Angebote, und in der Kernstadt einen zentralen »Weihnachtszauber«.
»Auch, wenn wir es sehr bedauern, in diesem Jahr nicht in der Wasserburg zusammenkommen zu können, freuen wir uns, dass wir allen Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbelern ein großes Angebot in der Vorweihnachtszeit machen können. Außer den Angeboten in den Stadtteilen wird es am Marktplatz einen Weihnachtszauber mit allem geben, was zu einem Weihnachtsmarkt dazu gehört«, freut sich Bürgermeister Sebastian Wysocki über die weihnachtlichen Angebote.
Budenzauber vor dem alten Rathaus
So werden an den Wochenenden des dritten und vierten Advents die Buden am Marktplatz neben dem historischen Rathaus für Besucher öffnen. Vom 9. bis 11. Dezember und vom 16. bis 18. Dezember laden die Stadt Bad Vilbel und die Budenbetreiber zum vorweihnachtlichen Zauber ein. »Es wird all das geboten, was man vom Weihnachtsmärkten kennt, nur eben etwas kleiner, dafür aber irgendwie auch romantischer. Es gibt Leckereien vom Grill, heiße und kühle Getränke sowie Handwerk für Geschenkideen. Durch die Neugestaltung des Marktplatzes und das schöne Ambiente rund um das historische Rathaus wird der Weihnachtszauber hier sicher etwas ganz Besonderes sein«, sagt Wysocki aus. Für die kleinen Besucherinnen und Besucher wird auch der Nikolaus eine Runde drehen.
Für den Weihnachtszauber am Marktplatz und in der Altstadt werden der Stadt auch Flächen der Frankfurter Volksbank zur Verfügung gestellt.
Die Öffnungszeiten
Der Weihnachtszauber am Marktplatz vor dem alten Rathaus hat folgende Öffnungszeiten: freitags von 17 bis 21 Uhr; samstags von 13 bis 21 Uhr; sonntags von 12 bis 20 Uhr.
Hinzukommen die Angebote in den Stadtteilen. Starten wird Dortelweil mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt am ersten Advent. Am Sonntag, 27. November, treffen sich ab 11.30 Uhr alle Gäste vor der evangelischen Kirche.
Gronau lädt zum Weihnachtsmarkt am Samstag, 3. Dezember, ab 15 Uhr ein.
In Massenheim wird der Wochenmarkt am Mittwoch, 7. Dezember, zum Weihnachtswochenmarkt natürlich mit den entsprechend weihnachtlichen Elementen. red