Neujahrskonzert der Lions bringt Musikschule 5000 Euro
Bad Vilbel. Zum zweiten Mal hat die Musikschule Bad Vilbel und Karben das Musikprogramm für das Neujahrskonzert des Lions Club Bad Vilbel im Forum Dortelweil ausgerichtet. Das Konzert zeigte die ganze Bandbreite der Musikschularbeit: Einerseits wurden Gruppenleistungen geboten wie von den Jungsinfonikern, vom Orchester der Musikschule für die neun- bis 15-jährigen Streicher, zusammen mit dem Frauenchor »Cantonia« und dem Blechbläserensemble. Andererseits gab es Einzelleistungen der Geigerinnen, der Klarinettistin und eines jungen Sängers, die alle am Wettbewerb »Jugend musiziert« teilgenommen haben. Das Publikum konnte hören und sehen, dass die Schüler voll Spiellust bei der Sache waren.
Der zweite Teil des Konzerts wurde von der schlagkräftigen Schülertruppe »Spontan Septett« an Vibrafon, Marimbafonen und Schlagwerk eingeleitet, danach sorgte das Lehrerensemble »Nocturama« mit mitreißenden Melodien und lateinamerikanischen Rhythmen für Stimmung im Saal. Die Organisatorin im Hintergrund, Natascha Siao, und die Moderatorin im Vordergrund, Annette Gotthardt, sorgten zusammen mit allen Kollegen für ein gelungenes Konzerterlebnis.
Die Einnahmen spendeten die Lions der Musikschule. Davon kann nun ein neues Vibrafon, als ein langersehnter Ersatz für ein altes, defektes Instrument, angeschafft werden. (zlp)