Veröffentlicht am

Mit Oldtimern rund um Karben am 19. August

Jahr für Jahr gibt es bei der Climair-Ralley rund um Karben schicke Oldtimer zu bewundern. Archivfoto: Privat
Jahr für Jahr gibt es bei der Climair-Ralley rund um Karben schicke Oldtimer zu bewundern. Archivfoto: Privat

Karben. Klassiker, legendäre Modelle, echte Raritäten: Am Samstag, 19. August, werden Oldtimer bei der sechsten Auflage der Climair-Rallye auf eine Strecke rund um Karben geschickt. Startberechtigt sind Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind. Die 180 Kilometer lange Strecke führt durch den Taunus in Richtung Rheingau und in einer zweiten Etappe wieder zurück zum Startpunkt auf dem Gelände der Firma Climair Plava Kunststoffe in Okarben, Am Spitzacker 22. Dort geht es am Morgen um 9 Uhr los. „Für unser Streckenteam wird es jedes Jahr eine größere Herausforderung, den Teilnehmern wieder eine komplett neue Strecke zu bieten“, so Veranstalter Guido Hommel.

Der Erlös der Abschlussveranstaltung wird erstmals ausschließlich an den Frankfurter Verein „Lichtblick Aktiv Schwester Sigrid“ gespendet, der sich seit vielen Jahren in der Obdachlosenhilfe engagiert. Bürgermeister Guido Rahn (CDU) kündigt an, am Ende des Tages die Einnahmen zu zählen und den Spendenscheck im Namen der Firma Climair zu übergeben. Doch vorher darf laut Veranstalter Guido Hommel noch gefeiert, getanzt, getrunken und gegessen werden. Ein Rahmenprogramm unter anderem mit der Band „Rock Diamonds“ sowie Speisen und Getränke sollen zur guten Stimmung beitragen. Der Eintritt ist kostenlos, alle Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. (zlp)


Climair-Rallye rund um Karben am Samstag, 19. August 2017, 9 Uhr. Gelände der Firma Climair, Am Spitzacker 22. Der Eintritt ist frei.