Bad Vilbel. Mitten im Lockdown bekamen zwei Vilbeler Autorinnen ein Angebot, das sie nicht ablehnen konnten: Sie sollten eine mörderische Weltreise antreten. Eingeladen wurden Ivonne Keller und Uli Aechtner von der Reiseleiterin und Krimiautorin Fenna Williams aus Wiesbaden. Daheim die Füße stillzuhalten, war nicht deren Sache.
Die Powerfrau rüttelte auch gleich an anderen Türen. Neben den beiden Vilbeler Autorinnen überzeugte sie 15 weitere »Mörderische Schwestern«, ein fiktives Verbrechen zu begehen, und zwar an Tatorten auf sechs Kontinenten. So viel Frauenpower rief schließlich das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst auf den Plan, und die Hessische Kulturstiftung förderte das Projekt.
Nun geht es ganz real auf Reise und Lesereise. Ivonne Keller hat einige der Autorinnen nach Bad Vilbel eingeladen, um die Buchpremiere von »In 18 Morden um die Welt« Open Air zu begehen. Ihre Kolleginnen kommen aus Venedig, Wien, Hamburg und Stuttgart angereist, um das Publikum am Sonntag, 18. Juli, um 15 Uhr am Dortelweiler Platz vor dem Kulturforum mörderisch unterhaltsam in fremde Länder zu entführen. Unterstützt werden sie musikalisch durch das Duo »Angel Share«.
Die Lesung mit Musik findet im Rahmen des »Summer Emotions-Festivals« auf dem Dortelweiler Platz statt. Tickets können gebucht werden unter www. summer-emotions.de/tickets. (zlp)
KategorienBad Vilbel