
Bad Vilbel. (pm) Pünktlich zum Beginn des Frühlings ist die bei den Bad Vilbeler Seniorinnen und Senioren höchst beliebte Rikscha aus dem Winterschlaf erwacht, teilt die Nachbarschaftshilfe mit. Nach einer erfolgreich absolvierten Inspektion steht sie den Fahrgästen jetzt wieder für Ausflüge in und um Bad Vilbel zur Verfügung.
Das Team der ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer freut sich schon riesig auf die neue Saison: auf wertvolle Begegnungen, tolle Ausflüge in der Natur und die leuchtenden Augen der Mitfahrenden. Mal wieder durch den Kurpark kutschiert werden – oder darf es ein Ausflug zum Dottenfelder- oder Laupushof sein? Fast jeder Fahrtwunsch kann erfüllt werden. Gerne holen die Fahrerinnen oder Fahrer die Fahrgäste nach Absprache zu Hause oder in der Senioreneinrichtung ab, zwei Passagiere finden dann bequem in der Rikscha Platz.
Für die Ausfahrt wird eine Verwaltungsgebühr von 2,50 Euro pro Stunde und Person berechnet. Die Passagiere sind über die Nachbarschaftshilfe versichert.
Wer jetzt Lust bekommen hat und sich auf einer Rikscha-Tour den frischen Wind um die Nase wehen lassen möchte, kann sich telefonisch unter (06101) 604890 oder persönlich an das Büro der Nachbarschaftshilfe am Marktplatz wenden. Dort gibt es auch Gutscheine für je zehn Euro. Ein Gutschein ist gültig für zwei Fahrgäste und eine Rikscha-Fahrt durch Bad Vilbel. Ein schönes Geschenk!
»So ein Rikscha Ausflug ist immer ein tolles Erlebnis, gerade weil viele der Fahrgäste nicht mehr gut zu Fuß und damit weniger mobil sind. Und selbstverständlich sind bei uns auch neue ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer jederzeit herzlich willkommen«, so die einhellige Meinung des Rikscha-Teams.
Ausführliche Informationen rund um die Rikscha unter www.nachbarschaftshilfe-bv.de (Hilfsdienste + Einrichtungen) im Internet.