Bad Vilbel. Etwa 250 Besucher konnten Gisela Schulz und Tobias Utter beim traditionellen Adventsnachmittag des Bad Vilbeler CDU-Stadtverbandes und der Frauen-Union (FU) für ältere Mitbürger begrüßen.
Er freue sich, „dass wieder so viele unserer Einladung gefolgt sind und mit uns einen gemütlichen Adventsnachmittag verbringen wollen“, sagte Utter.
Im stimmungsvoll dekorierten großen Saal des Kurhauses wurden die Senioren mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bewirtet. Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) erfreute die Besucher mit einer lustigen Geschichte über einen drehbaren Weihnachtsbaum. Für eine musikalische Einstimmung sorgte der junge Gitarrist Patrick Zottmann. Die Tanz- und Theaterwerkstatt Bad Vilbel präsentierte ihre Kindertanzgruppe unter der Leitung von Paula Hartmann.
Bei einem Gläschen Wein gab es dann viel Gelegenheit für die Senioren, sich über Weihnachten früher und heute auszutauschen.
Utter begrüßte unter den Gästen auch Herbert Klug, den Ehrenvorsitzenden der CDU Bad Vilbel, der vor wenigen Tagen seinen 75. Geburtstag gefeiert hat. Die Senioren sangen ihm spontan ein Ständchen.
Den Abschluss des Nachmittags bildete die Bad Vilbeler Stadtkapelle, die neue und traditionelle Weihnachtslieder spielte.
Die Helferinnen und Helfer der CDU versammelten sich anschließend auf der Bühne und stimmten gemeinsam das Lied „O, du fröhliche“ an. (zlp)