Veröffentlicht am

„Metal Night“ der Leos – Rockbands spielen im Efzet ohne Gage und spenden damit für Menschen in Haiti

Bad Vilbel. Vier regionale Bands spielten auf der „Metal Night“ des Leo Clubs mehr als 700 Euro Spenden für Haiti ein. „Das ist unser zweites Benefizkonzert“, sagte Franziska Pina. Sie kümmert sich bei den Leos, der Jugendorganisation von Lions International, um Events. Zusammen mit dem Jugendzentrum Efzet organisierten sie eine „Metal Night“, zu der 120 Zuschauer kamen. „Die Einnahmen sind für die Erdbebenopfer in Haiti bestimmt“, so Pina. Eine Nacht lang spielten vier Bands abwechselnd auf der Efzet-Bühne. Sie boten Eigenkompositionen ebenso wie Lieder bekannter Rock- und Punk-Bands.

Abgewickelt werde die Spende über das Hilfswerk der deutschen Lions. Ein Überlebenspaket für eine siebenköpfige Familie etwa koste 30 Euro, die medizinische Notversorgung von 50 Menschen 100 Euro und ein Wassertank zur Versorgung von 100 Familien 200 Euro. Der Appell, für die Haitianer zu spenden, stieß bei den Konzertbesuchern und den Bandmitgliedern auf offene Ohren. (fau)

Spendenkonto: Hilfswerk der deut. Lions, Frankfurter Volksbank, BLZ 501 900 00, Konto-Nr. 300 500, Stichwort: Haiti 2010. Infos unter www.lions-club-bv-wasserburg.de