Bad Vilbel. Nachdem eine Bewerbung auf die freie halbe Pfarrstelle für die evangelische Kirchengemeinde Massenheim im Dekanat Wetterau eingegangen ist und die Kirchenleitung der Bewerbung zugestimmt hat, wurde in der jüngsten Kirchenvorstandssitzung Pfarrerin Irina Vöge durch Propst Matthias Schmidt und Dekan Volkhard Guth vorgestellt.
Pfarrerin Vöge überzeugte bei ihrer Vorstellung und in der anschließenden Fragerunde deutlich den gesamten Kirchenvorstand mit ihrer Herzlichkeit und Kompetenz, so dass ein achtstimmiges Ja an die Kirchenobersten ging, heißt es in einer Mitteilung der Massenheimer Kirchengemeinde.
In einer gemeinsamen Beratung wurde als Dienstbeginn für die halbe Stelle der 1. Mai beschlossen. Pfarrerin Irina Vöge kommt aus der evangelischen Dankeskirchengemeinde Frankfurt/Goldstein und befindet sich noch in Elternzeit. Sie wird mit ihrem Ehemann und ihren vier Söhnen voraussichtlich in den Sommerferien von Frankfurt in das Massenheimer Pfarrhaus umziehen.
Der Einführungsgottesdienst soll am 27. Mai in der evangelischen Kirche in Massenheim stattfinden. Beginn ist um 14 Uhr. (zlp)