Karben. Mit dem Dreikönigsschießen starteten Mitglieder und Gäste des Schützenvereins Selzerbrunnen traditionsgemäß ins neue Jahr. „Mit 73 Teilnehmern, davon 18 Damen, war die Veranstaltung so zahlreich besucht wie niemals zuvor“, teilt Pressewart Mariusz Sliwa mit.
Das Schießen wurde mit Pistolen und Revolver ab dem Kaliber .32 ausgetragen. Beaufsichtigt von Thomas Wißmer befand sich immer nur ein Schütze auf dem Schießstand. Jeder Teilnehmer hatte zehn Schuss in kürzester Zeit auf die als Ziele aufgestellten zehn Kegel abzugeben. Geschossen wurde aus einer 25 m-Distanz. Den Verlauf des Wettbewerbs konnten die Anwesenden im Thekenraum auf Bildschirmen verfolgen. Die anschließende Ehrung erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Heinz Heil. Sieger des Abends wurden Markus Wendel vom Schützenverein Fauerbach mit 10 Treffern. Den Siegern wurden Präsentkörbe überreicht.
Bereits am Freitag, 14. Januar, versammeln sich die Mitglieder des SV Selzerbrunnen erneut im Schützenhaus. Um 19 Uhr beginnt das traditionelle „Anschießen“. Im Laufe der Veranstaltung werden langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. (cwi)