Veröffentlicht am

Mal witzig, mal hitzig – A-cappella-Konzert im Kulturforum

„Weniger sind mehr“, das neue Programm der A-cappella-Gruppe „Maybebop“ ist am Freitag, 8. Februar, um 20 Uhr im Kulturforum Dortelweil, Dortelweiler Platz 1, zu erleben.

Bad Vilbel. „Maybebop“ singt deutsch und ihre Eigenkompositionen „greifen Themen des Alltags auf, Skurriles und Berührendes, mal witzig, mal böse – mal hitzig und mal unheimlich sanft, aber immer rhythmisch präzise und stilsicher“, heißt es in der Ankündigung.
Rock-Klassiker werden von der Gruppe durch sensationelle Arrangements völlig neu gestaltet, immer mit stimmlicher Genauigkeit in Perfektion. Die „Maybebopper“ wissen, wie man Erwartungen erfülle, mit Leichtigkeit unterhalte, mit unverbrauchtem Witz und koketter Selbstironie. Alljährlich 150 ausverkaufte Konzerte von Flensburg bis Passau, von Saarbrücken bis Berlin beweisen die Qualität der Gruppe und ihrer Live-Shows, werben die Veranstalter.
Internationale Auszeichnungen und Preise dokumentieren die Qualität der Popformation: Gold in den Kategorien „Pop“, „Jazz“ und „Comedy“ bei der wichtigsten internationalen A-cappella-Competition in Graz, erste Plätze bei Jury und Publikum beim a-cappella-award Baden-Württemberg und die CD-Produktion „Weihnacht“ wurde in den USA als beste A-cappella-Xmas-CD der Welt prämiert. Der Vokalband aus Norddeutschland, die sich seit zehn Jahren auf Erfolgskurs befindet und es auf über 200 TV-Auftritte gebracht hat, gehören an Sebastian Schröder, Oliver Gies, Lukas Teske und Jan Bürger. Für das treue „Maybebop“-Publikum haben die vier Interpreten in jedem Programm ein kleines Wunschkonzert geplant. Die Fans können sich aus dem Hitmaterial ihren Lieblingssong wünschen. Entweder per E-Mail an kontakt@maybebop.de oder auf Zuruf in den Konzerten.

Eintrittskarten zum Preis von 18 bis 24 Euro, ermäßigt zwischen 15 und 21 Euro (plus Gebühren), sind im Kartenbüro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, unter Telefon (06101) 559455, unter Fax (06101) 559430 oder unter der E-Mail-Adresse tickets@bad-vilbel.de zu erwerben sowie bei Hildebrand II im Vilbeler Marktplatzzentrum, Telefon (06101) 500661. (sam)