Kino im Kopf vermischt mit der Magie des Theaters
Bad Vilbel. Mit »Sherlock und der Hund von Dartmoor« hat der Hessische Rundfunk einen der bekanntesten Kriminalfälle aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle als »hr2-Radio-LiveHörspiel« inszeniert und gastiert damit am Mittwoch, 4. Mai, 20 Uhr im Theater Alte Mühle.
Sein Name ist Holmes, Sherlock Holmes und obwohl die Krimis von Sir Arthur Conan Doyle weltweit schon Millionenauflagen erreichten, ist er aktueller denn je. Egal ob in den TV-Serien »Sherlock« oder »Elementary« oder in den Kinofilmen mit Robert Downey jr. Und jetzt auch im Live-HörSpiel des hr2-RadioLiveTheaters.
Eine hässliche Angelegenheit ist der Tod von Sir Charles Baskerville. Ist nun auch das Leben seines Erben Sir Henry bedroht? Lastet wirklich ein Fluch auf den Baskervilles? Was hat es mit dem nächtlichen Heulen eines unheimlichen Hundes in Dartmoor auf sich?
Der wohl berühmteste Fall des wohl berühmtesten Detektivs. Aber wer kennt ihn wirklich? Die Antwort liefert der Live-HörSpiel-Krimi des hr2-RadioLiveTheaters in einem Event für alle Krimifans und Kassettenkinder. Und: Es sind alle Sinne gefragt, denn die SprecherInnen lassen das Hörspiel mit Musik, Geräuschen, Kostümen, Requisiten und Effekten lebendig werden. Die perfekte Verbindung aus Kino im Kopf und der Magie des Theaters.
Eintrittskarten für die Alte Mühle kosten zwischen 16 und 23 Euro; im Vorverkauf sind sie erhältlich im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, oder bei frankfurtticket. (zlp)