Bad Vilbel. Mit viel Spaß, Freude, aber auch Aufregung gingen sieben Leichtathleten des SV Fun-Ball Dortelweil bei den Kreisbestenkämpfen der Jahrgänge 2000 bis 2003 an den Start. Der Wettkampf fand im benachbarten Stadion von Groß-Karben statt. Alle Athleten waren für die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf gemeldet worden.
Linus Krüger M8 konnte in einem spannenden 50m-Endlauf mit 8.31 sec. gewinnen und wurde somit Kreismeister. Ebenso spannend verlief der Weitsprung der Klasse M8, bei dem auch sein Vereinskamerad Nicholas Braun im Endkampf um die vorderen Plätze sprang. Bis zum letzten Sprung waren die Platzierungen noch nicht festgelegt. Zum Schluss belegte Linus einen tollen 4. Platz mit 3,54 m, Nicholas sprang mit 3,38 m auf Platz 5. Ein hervorragendes Ergebnis der beiden jungen Athleten.
In der Altersklasse M10 startete Vincent Velte. Er konnte in allen drei Disziplinen seine persönlichen Bestleistungen verbessern. Auch die junge Lara Gerhard W8 absolvierte ihren ersten Wettkampf auf Kreisebene sehr gut. In einem stark besetzten Feld konnte sie im Weitsprung mit 2,87 m Platz 6 erreichen. Im Ballwurf brachte sie eine hervorragende Weite von 17,50 m auf Platz 3. Weitere Athletinnen vom SV Fun-Ball Dortelweil waren mit am Start: W8, Nina Scheid und Charlotte Scrivener, sowie Annemarie Happ, W9. Die vier Mädchen liefen zum Schluss gemeinsam in der 4x50m Staffel und liefen einen 3. Platz im 2. Zeitlauf heraus. Für alle vier waren es die ersten Kreismeisterschaften. (zlp)