Veröffentlicht am

Lilli Mager steht jetzt am Dirigentenpult

Karben. (pm) Aufgrund des Todes seiner Frau hat sich Fritz Amann seit Jahresbeginn aus vielen seiner ehrenamtlichen Verpflichtungen zurückgezogen. So auch beim Sing- und Musizierkreis für Senioren, der im kommenden Jahr auf ein Vierteljahrhundert und davon knapp zwanzig Jahre unter seiner Leitung zurückblicken kann.
Monika Schächer hatte schon vor Monaten, als Sprecherin der Gruppe, die organisatorische Leitung übernommen. Die Suche nach einer Dirigentin oder einem Dirigenten war es schwieriger, weil sich innerhalb der Gruppe niemand fand. Also musste man außerhalb schauen. Diese Bemühungen konnten, so eine Pressemeldung, nach ein paar Monaten, erfolgreich abgeschlossen werden. Mit Lilli Mager hat sich eine junge Karbenerin bereit erklärt, die Chorleitung zu übernehmen, und sie hat sich bisher gut zurechtgefunden. Sie wird sich beim Seniorennachmittag der Stadt anlässlich des Weihnachtsmarktes erstmals öffentlich präsentieren
Die letzte Singstunde des Sing- und Musizierkreises für Senioren im noch laufenden Jahr, somit auch als interner Jahresabschluss, findet am Montag, 16. Dezember, statt. Der Singkreis trifft sich wieder – nach einer kurzen Pause – am Montag 13. Januar 2025, zur gewohnten Stunde, um 9.30 Uhr, allerdings zunächst im 1/3-Saal im Bürgerzentrum.