Veröffentlicht am

Liebeslied-Walzer

Bad Vilbel. Die Liebeslied-Walzer von Johannes Brahms stehen im Mittelpunkt des nächsten Kammermusikabends im Kulturforum am Dortelweiler Platz. Hierzu laden für Freitag, 26. Februar, 20 Uhr die Frankfurter Sparkasse und der Verein zur Pflege der Kammermusik und zur Förderung junger Musiker ein. Die Walzer hat Brahms für ein Gesangsquartett oder gemischten Chor und zwei Pianisten komponiert, die an einem Klavier vierhändig begleiten.

Mit Sandrine Droin (Sopran), Marie Seidler (Mezzosopran), Julian Habermann (Tenor) und Miroslav Stricevi’c (Bassbariton) haben vier fortgeschrittene junge Sängerinnen und Sänger aus der Gesangsklasse der Frankfurter Hochschulprofessorin Hedwig Fassbender diese anspruchsvollen Liederzyklus mit ihren Dozenten für Liedgestaltung, Hedayet Djeddikar und Hilko Dumno, für die Konzertreihe einstudiert. Die beiden Pianisten werden zwischen den Liederzyklen vierhändige Klavierwerke ins Programm einstreuen. Die Einnahmen des Konzerts kommen dem Förderverein der Musikschule zu Gute. (hir)


Der Eintritt zum Konzert kostet 5 Euro, ermäßigt 2,50 Euro; im Vorverkauf sind sie nur erhältlich im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455.