Veröffentlicht am

Letzte Rallye mit 65 Oldtimern

Karben. Die »ClimAir Rallye« rund um Karben startet am Samstag, 26. August. Nach einigen Jahren Pause wird es nach Angaben der Veranstalter ein letztes Mal für rund 65 Oldtimer auf eine ereignisreiche Strecke rund um Karben gehen.
Die Fahrzeuge – von einem BMW 507 über einen Mercedes SL 300 bis hin zu einem VW Käfer – starten um 9 Uhr auf dem Firmengelände von ClimAir, Am Spitzacker 20-22 in Okarben. Da die Oldtimer im Minutentakt auf die Strecke gehen, gebe es schon in den Morgenstunden viel zu sehen und einiges über die seltenen Stücke zu erfahren. Denn jedes Fahrzeug werde im Detail vorgestellt, bevor es startet.
Wem das zu früh ist, der kann ab 16 Uhr im Rahmen der Abschlussveranstaltung die Einfahrt der Fahrzeuge begleiten. Die Oldtimer werden wie in den Vorjahren allesamt auf dem großen Firmengelände geparkt und können aus der Nähe bestaunt werden. Bei Livemusik der »Rock Diamonds« Essen und Trinken wird zu ein paar unbeschwerten Stunden eingeladen.
Gegen 20 Uhr solle die Siegerehrung erfolgen und gegen 21 Uhr die Übergabe des Spendenschecks, gemeinsam mit Bürgermeister Guido Rahn, der die Auszählung der Einnahmen begleiten werde.
Besonders in diesem Jahr sei, dass die Sieger der Rallye neben einem »ClimAir-Pokal« erstmals noch ein zusätzlicher Preis erwarte: ein Wochenende im Ringhotel Ochs in Schmitten unter dem Motto »Champagner Träume«.
Die Einnahmen des Abends werden unter anderem an das Projekt »Sultan« in Gründau gespendet. Dort werden tiergestützte Therapien für Kinder geboten, und mit der Spende soll es ermöglicht werden, Familien bei den Therapien finanziell zu unterstützen.
Der Eintritt zu den Oldtimern auf dem Firmengelände in Okarben ist kostenfrei, wie es in der Mitteilung heißt. Mehr Informationen zur Veranstaltung finden sich im Internet unter der Adresse: rallye.climair.de (zlp)