Karben. Der Blutspendedienst des DRK macht in Karben am Mittwoch, 18. Juli, Station. Von 15.30 bis 20 Uhr kann dann im Gemeindesaal der katholischen St. Bonifatius-Kirche, Karbener Weg 2, Blut gespendet werden.
Da im Sommer viele regelmäßige Spender sich im Urlaub befinden und nicht zu den Terminen kommen können, können die als Reserven vorrätigen Blutkonservern zur Neige gehen. Aber auch in diesen Wochen sind viele Operationen, Transplantationen, Versorgungen bei Unfällen und die Behandlung von Patienten mit bösartigen Tumoren nur möglich, wenn ausreichend Blutpräparate vorhanden sind. Jede Spende zählt also. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spenderinnen und Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen. (hir)
Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de in Erfahrung zu bringen.