Veröffentlicht am

Lars Reichow präsentiert Vorpremiere von »Ich«

Bad Vilbel. Das Theater Alte Mühle startet nach der erzwungenen Corona-Pause sein neues Programm am Mittwoch, 7. Oktober, 20 Uhr mit dem Kabarettisten Lars Reichow und der Vorpremiere seines neuen Bühnen-Solos »Ich«. Aber Achtung: Die Vorstellung wurde vom angestammten Standort in der Mühle nach Dortelweil ins Kulturforum verlegt.
Das neue Bühnenprogramm von Lars Reichow ist, so die Betonung in der Ankündigung, »mehr als ein Blick in den Spiegel, eine Scheitelkorrektur oder das Richten einer Strähne«. Mit »Ich!«, wird weiter ausgeführt, gelinge dem musikalischen Humanisten ein kabarettistischer Vergnügungskurs für den Umgang mit Selbstgefälligkeit und Selbstverliebtheit unter den Menschen. Courage. Mut. Haltung. Moral. Es tut gut, an andere zu denken, ohne immer sofort an sich selbst erinnert zu werden.
Auf dem Weg zur Zurückhaltung und zur bedingungslosen Bescheidenheit bringt der nach eigener Einschätzung »beste Kabarettist im gesamten deutschsprachigen Raum« sein humoristisches Manifest auf die Bühne. Ein Programm ohne Skrupel und ohne jeden Selbstzweifel! Ideal für Charismatiker und Radiologen – als Fortbildung steuerlich anerkannt für Schauspieler und Maskenbildner!
»Ich!« – An der Grenze zum Wir, tief im Inneren des Selbst auf der Suche nach Lob und Anerkennung. In Zeiten stürmischen Beifalls und nicht enden wollender »Bravo«-Rufe ist es gar nicht so leicht, sich Gehör zu verschaffen. Lars Reichow ist »Ich!« – Die Rolle seines Lebens.
Eintrittskarten kosten zwischen 17 und 24 Euro; erhältlich sind sie nur im Vorverkauf im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, oder online über www.kultur-bad-vilbel.de sowie bei frankfurt ticket. (zlp)