Schöneck. Die Essensbank Schöneck hilft bedürftigen Menschen mit Lebensmitteln, die sie alle 14 Tage im evangelischen Gemeindehaus Oberdorfelden ausgibt. Die Zahl der Bedürftigen ist stark gestiegen. Mittlerweile werden fast 200 Erwachsene und Kinder unterstützt. Um dem gestiegenen Bedarf gerecht zu werden, benötigt die Essensbank dringend Spenden.
Diesem Aufruf sind die Landfrauen Oberdorfelden kürzlich gefolgt. Sie haben in ihrer Gruppe gesammelt und den Organisatoren der Essensbank Schöneck 500 Euro überreichen können, wie die Landfrauen in einer Pressemeldung schreiben.
»Die Unterstützung der Essensbank ist aus unserer Sicht besonders wichtig und wir möchten mit unserer Spende einen Beitrag zum Miteinander leisten«, erklärt Helga Beck, Vorsitzende der Landfrauen Oberdorfelden.
»Wir freuen uns über jede Spende. Nur so können wir weiterhin allen Bedürftigen in der Gemeinde Schöneck helfen«, so Dagmar Bornemann, eine der Organisatorinnen der Essensbank.
Wer die Essensbank unterstützen möchte, hat die Möglichkeit, Lebensmittelspenden direkt in die Spendensammelbox zu legen, die im Rewe-Markt Kilianstädten hinter dem Kassenbereich steht.
Geldspenden können direkt auf das Girokonto der Essensbank überwiesen werden. SpendenKto: Kirchenkreisamt Hanau, IBAN: DE62 5065 0023 0000 0503 51, Bank: Sparkasse Hanau, als Verwendungszweck bitte unbedingt angeben: Essensbank Schöneck.
Nähere Infos zu den Aktivitäten der Essensbank Schöneck unter www.kirchenkreishanau. de/kirchengemeinden/kilianstaedten-oberdorfelden-1/diakonie/essensbank-schoeneck/ (zlp)
KategorienSchöneck