Schöneck. Die Kilianstädter Landfrauen haben einen neuen Vorstand gewählt. Der geschäftsführende Vorstand mit Ellen Kurzweg (Vorsitzende), Astrid Heilmann (Stellvertreterin), Beate Zeh (Kassiererin) und Karin Zeh (Schriftführerin) wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Dem Gremium stehen noch fünf Beisitzer zur Seite. Hier wurden Franziska und Ingrid Kuntermann sowie Renate Kraushaar ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Neu gewählt wurden Eva Binzel und Rosi Klebe. Elfriede Stiller stellte sich nicht mehr zur Wahl und wurde mit einem Blumengruß aus ihrem Amt verabschiedet.
Das Zusammentreffen haben die Landfrauen Kilianstädten genutzt, das Programm für das zweite Halbjahr vorzustellen.
Schon am 26. August starten die Landfrauen um 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen an der »Babbelbank« am Platz der Republik. Es gibt Bastel-, Handarbeits- und Bingo-Abende. An verschiedenen Terminen stellen sich die drei BürgermeisterkandidatInnen vor. Es gibt Vortrags- und Diskussionsabende über das Thema KI – Künstliche Intelligenz und zum Thema »Wasser – die Brunnen in Schöneck«. Eine Ortsführung durch Büdesheim, ein Ausflug in den Odenwald und ein Besuch des Weihnachtsmarktes in Butzbach stehen auch auf dem Programm.
Wer Interesse hat, kann sich melden bei Ellen Kurzweg, Telefon 06187/ 7232. (zlp)
KategorienSchöneck