Veröffentlicht am

„La vie en rose – Die großen Gefühle“

Bad Vilbel. Mit dem Programm „La vie en rose – Die großen Gefühle“ ist am Samstag, 12. September, um 20 Uhr das Ensemble Maramor im Gemeindesaal der evangelischen Christuskirchengemeinde, Grüner Weg 2-4, zu Gast.

An diesem Abend widmet sich das Ensemble den großen Gefühlen. Was hat es mit den tiefen Emotionen auf sich? Die Musiker fragen dazu aber nicht den Arzt oder die Apothekerin, sondern suchen die Antworten in der Literatur, in der Musik und in der Geschichte. Von Dante Alighieri über Jeanne d’Arc und Virginia Woolf bis Helene Fischer: Das Ensemble Maramor „scheut vor nichts zurück“, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Mit Liedern, Tänzen, Texten begibt es sich auf die Suche nach den Tiefen und Höhen der Emotion.

Zu den Mitgliedern des Ensembles (www.ensemble-maramor.de) zählen Renate Behrens (Gesang, Tanz, Rezitation), Petra Jantschke (Gesang), Wolfgang Neumann (Gitarre, Gesang, Rezitation), Thekla Behrens (Tanz, Rezitation) und Bülent Ates (Schlagzeug, Percussion). Alle Musiker leben in Bad Vilbel oder fühlen sich mit der Stadt eng verbunden. Das Repertoire der Musiker umfasst Lieder in zahlreichen Sprachen und bewegt sich im Spektrum von Pop, Rock, Chanson, Jazz, klassischem Lied, arabischer und mittelalterlicher Musik. Neben reinen Musikkonzerten gestaltet das Ensemble abendfüllende Aufführungen, in denen sich Musik, Tanz und Literatur zu einem unterhaltsamen Ganzen verbinden.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. (sam)