Veröffentlicht am

Kurs für musikalische Früherziehung

Damit die Gronauer Kinder und ihre Eltern es näher zu ersten Erfahrungen mit der Welt der Musik haben, plant die Musikschule einen neuen Kurs „Musikalische Früherziehung“ in Gronau, und zwar freitags, um 16 Uhr unter der Leitung von Jutta Bickelhaupt.

Bad Vilbel. Ziel des Kurses ist es, die natürliche Freude an Musik und Bewegung zu erhalten und zur Entfaltung zu bringen und dem Kind auf spielerischem Wege elementare Musikerfahrung zu vermitteln, die sein Leben bereichern und ein Fundament für weitere musikalische Ausbildung legt. Es wird ein Lernraum geschaffen, in dem das Kind spielerisch Lerninhalte über das Erleben erfährt. Elternabende und Mitmachstunden gehören zum Unterrichtskonzept. Die Eltern werden hier nicht nur über Unterrichtsinhalte und Zielsetzung informiert, sondern erhalten einen unmittelbaren Zugang zum Unterrichtsgeschehen.

Der Kurs „Musikalische Früherziehung“ dauert zwei Jahre und beginnt in der Regel zwei Jahre vor der Einschulung.

Die Unterrichtszeit erfolgt in kleinen Gruppen von 7 bis 8 Kindern und beträgt 45 Minuten. Wird in größeren Gruppen mit neun bis zwölf, maximal fünfzehn Kindern unterrichtet, dauert die Unterrichtsstunde 60 Minuten. Die monatlichen Kosten, inklusive Unterrichtsmaterial, belaufen sich auf 27 Euro.

Anmeldungen sind ab sofort in der Musikschule in der Alten Mühle, Lohstraße 13, oder mit dem Anmeldeformular auf der Homepage der Musikschule www.musikschule-bad-vilbel.de möglich. (sam)