Bad Vilbel. »Lasst uns froh und munter sein!«, so könnte das Motto des Weihnachtsmarktes lauten. Er findet in der mittelalterlich geprägten Wasserburg statt. Ein magischer Ort, an dem im Sommer die Burgfestspiele wieder viele schöne Veranstaltungen auf die Bühne bringen werden.
Überhaupt hat die Kultur an sich in Bad Vilbel großen Anteil an der guten Stimmung in der Stadt. Vor allem in der Zeit, wo jedermann und jede Frau sich Gedanken machen, was sie ihren Liebsten, ihren Onkeln, Tanten und Verwandten, Freundinnen und Freunden, Töchtern und Söhnen schenken können, Da können sie getrost ins Kartenbüro gehen und einen Gutschein für das Kulturleben erwerben.
Am besten ist es, diesen Gang mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes in der Burg (und um die Burg herum) zu verbinden. Eine eindrucksvolle Mischung an Kunsthandwerk, an Selbstgemachtem und Kulinarischem wird angeboten, von Vereinen, von Privat- wie Geschäftsleuten. Es macht große Freude, hier entlangzuschlendern, viele Bekannte zu treffen und dem verlockenden Duft von Glühwein nachzugeben.
An allen drei Tagen hat das Kartenbüro zur gleichen Zeit wie der Weihnachtsmarkt geöffnet. Die Vorfreude gibt es also gleich mehrfach: Auf Weihnachten und auf eine Kulturveranstaltung in Bad Vilbel und Umgebung. (zlp