Karben / Bad Vilbel. Der KSV Klein-Karben hat mit 43 Punkten den dritten Platz der Verbandsliga erobert. Der Abstand zum Tabellenzweiten aus Obertshausen beträgt 13 Punkte. Der FV Bad Vilbel rangiert auf Platz 7 (38 Punkte).
KSV Klein-Karben – FC Bensheim 2:0 (0:0). „Das war teilweise vom Feinsten“, lobte Klein-Karbens Trainer Thomas Biehrer seine Mannschaft, aber: Es wurde zu viele Torchancen nicht genutzt. Fabio Corso sorgte in der 73. Minute für das längst überfällige 1:0, das nur noch einmal in Gefahr geriet – doch KSV-Keeper Qosa rettete nach einem Freistoß. Florian Decise traf in der 88. Minute zum 2:0.
FV Bad Vilbel – SKG Sprendlingen 3:1 (0:0). Großen Fußball hatte bei diesem Spiel wohl niemand erwartet. Immerhin: Nicht nur der Tabellenletzte aus Sprendlingen kämpfte, auch die zuletzt etwas lustlos wirkenden Gastgeber waren nicht bereit, die Partie ohne Gegenwehr abzugeben. So richtig Bewegung kam erst in die Sache, nachdem Alexander Trumpp per Eigentor für die Gästeführung gesorgt hatte (50.). Zehn Minuten später hatte Ivan Pavic das 2:0 auf dem Fuß, als er alleine auf Bad Vilbels Schlussmann Alexander Stephan zulief, aber leichtfertig vergab. Der Ausgleich fiel durch Elfmeter, den Fatih Uslu verwandelte (65.). Mit seinem zweiten Tor (73.) brachte er den FV auf die Siegesstraße. Hakan Kilic sorgte in der 90. Minute für das 3:1. (rst)