Veröffentlicht am

KSV gewinnt in Oberursel

Karben. Der KSV Klein-Karben hat nach schweren Wochen ein Lebenszeichen von sich gegeben und mit dem 1:0 (1:0) bei Eintracht Oberursel den letzten Tabellenplatz der Fußball-Verbandsliga Süd verlassen.

Es war ein enges Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten. Der entscheidende Treffer gelang Rückkehrer Salih Yasaroglu im Nachschuss (36.). Zuvor hatte Torhüter Stümper den Ball nach einer feinen Einzelleistung von Ali El Fechtali an den Pfosten gelenkt. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Biskup nur vier Minuten nach dem 1:0, doch er scheiterte in einer Eins-gegen-Eins-Situation an Klein-Karbens Schlussmann Masar Qosa, der wie Yasaroglu gerade erst zu den Wetterauern zurückgekehrt war.

Klein-Karbens Trainer Thomas Biehrer war naturgemäß erleichtert. „Das wurde mal Zeit, diesmal hatten wir das notwendige Quäntchen Glück“, kommentierte er den zweiten Saisonsieg seiner Mannschaft. Die wehrte sich eine Stunde lang beherzt gegen die nicht immer durchdachten Oberurseler Angriffe und hätte am Ende noch klarer gewinnen können, hätte sie ihre Konterchancen genutzt. „Wir hätten den Sack zumachen müssen“, meinte Biehrer. Nach einem Ellenbogencheck gegen Kahsai Ghebrezghi sah Oberursels Florian Geier die Rote Karte (80.). (rst)