Veröffentlicht am

KSG verlegt Jubiläumsfest

Werner Schmitt (1. Vorsitzender KSG Groß-Karben) Foto: jsl
Werner Schmitt (1. Vorsitzender KSG Groß-Karben) Foto: jsl

Festschrift ist trotz Verschiebung des Jubiläums erschienen

Karben. Eigentlich wollte die KSG 1920 Groß-Karben ihr 100-jähriges Bestehen vom 18. bis 20. September mit einem Sportwochenende groß feiern. Wegen der durch Corona bedingten Einschränkungen hat sich der Vorstand nun entschlossen das komplette Programm um ein Jahr zu verschieben. Voraussichtlicher Termin soll nun der 17. bis 19. September 2021 sein.

»Glücklicherweise gab es mit den bereits engagierten Firmen und Vereinen sowie der Band Rockslide keine Probleme, die Vereinbarungen zu stornieren. Alle zeigten sich einsichtig und kulant, sodass außer den zunächst verloren gegangenen Einnahmen kein finanzieller Verlust entstand«, schreibt Vorsitzender Werner Schmitt. Man werde also im nächsten Jahr, wenn sich die Lage hoffentlich deutlich entspannt habe, einen neuen Anlauf nehmen.

Was aber trotz Corona zum Jubiläum herausgegeben wurde, sei eine 100-seitige Festschrift, die kostenlos an 2500 Haushalte in Groß-Karben verteilt worden sei und eine sehr positive Resonanz gefunden habe. Möglich gewesen sei dies unter anderem durch die Unterstützung zahlreicher Firmen, die in der Broschüre eine Anzeige schalteten. Viele Erinnerungen wurden bei den älteren Bürgern wach, die Neubürger erfahren Details über Geschichte und Gegenwart des renommierten Vereins.
Es gebe noch einige Exemplare, die nicht verteilt wurden. Sollte jemand vergessen worden sein oder außerhalb Groß-Karbens wohnen und Interesse an der Festschrift haben, kann man sich beim Vorsitzenden Werner Schmitt unter Telefon 0 60 34 / 83 95 melden. (zlp)
Werner Schmitt, Vorsitzender der KSG 1920. Foto: Privat

K_WernerSchmitt