Veröffentlicht am

Kreativ-Angebot „Mal mal“ – Neues NeNa-Projekt der Diakonie Wetterau

Karben. Das neue Kreativ-Angebot »Mal mal!« startet am Donnerstag, 31. Januar, und ist Teil des vom Bundesministerium des Innern geförderten Projekts »NeNa – Neue Nachbarn – Begegnungen in Vielfalt« des Diakonischen Werks Wetterau – dieses Mal in Zusammenarbeit mit der Kulturinitiative Karben.
Eingeladen sind geflüchtete und beheimatete Frauen zu zehn Terminen, jeweils donnerstags von 16 bis 18 Uhr, ins Atelier 17, Christinenstraße 17 in Groß-Karben. Die Teilnahme ist kostenlos, Materialien werden zur Verfügung gestellt. Es sind keine künstlerischen Vorkenntnisse oder besonderen Begabungen erforderlich. Die Organisatorinnen sind Beatrice Scherzer vom Diakonischen Werk sowie Arefeh Ganjehlou und Doris Pemberton von der Künstlerinitiative.
Mit der Idee von »Mal mal!« können zugewanderte und beheimatete Frauen die Erfahrung machen, dass Malen gut für die Seele ist. Die Frauen können sich ausprobieren, mit Farben spielen, sich entspannen, Gefühle ausdrücken, ihre eigene Welt kreieren und andere Frauen kennenlernen. Weitere Informationen bei Beatrice Scherzer, Telefon (06039) 91819-531 oder E-Mail beatrice.scherzer@diakonie-wetterau.de. (cwi)