Veröffentlicht am

Konzert für den Frieden

Karben. Spontan haben sich Musiker aus der Wetterau und der näheren Umgebung entschlossen, am Samstag, 12. März, zu einem Konzert für den Frieden im Kuhtelier in Groß- Karben, Burg-Gräfenröder Str. 2, zusammenzukommen. Die Liedermacher Martin Schnur und Gottfried Lehr, Elke Lange-Helfrich von der Taunus Jazz Connection sowie Ian Browne und Nick Ramshaw laden zu Friedenssongs ein. Unterstützt werden sie mit Texten von Uli Aechtner, Thomas Kleinrensing und Menschen aus der Ukraine und Georgien.
Das Kuhtelier hat aufgrund der aktuellen Situation begrenzte Platzmöglichkeiten und es können zur Zeit nur maximal 40 Gäste eingelassen werden. Von daher wird der davor liegende Hofbereich mit benutzt und wer drinnen keinen Platz mehr bekommt, kann draußen an der Feuerschale der Musik und den Texten lauschen.
Es wird versucht, das Konzert life auf YouTube und andere Medien zu übertragen. In jedem Fall aber wird das gesamte Konzert im Nachhinein online gestellt.
Der Eintritt ist frei – der Hut geht rum. Die gesammelten Spenden werden einer zuverlässigen Hilfsorganisation überreicht, so Peter Mayer.
Beginn ist 19.30 Uhr. Um Anmeldung wird dringend gebeten, Telefon 0173 3148885 oder E-Mail peter.mayer@kuhtelier.de. Es gelten die 3G-Regeln. Weiter Informationen unter www.kuhtelier.de
Unabhängig davon hat sich in Karben eine Initiative unter dem Titel »Karben hilft« zusammen gefunden. Im Rahmen dessen ist geplant, weitere Konzerte für den Frieden zu veranstalten, Hilfe für Flüchtlinge zu organisieren und Workshops sowie andere Angebote für die Friedensbildung anzubieten. (zlp)