Bad Vilbel. Zum Herbstkonzert lädt das Blasorchester Massenheim für Sonntag, 30. Oktober, 17 Uhr ins Kulturforum Dortelweil ein. Schon die Probenarbeit machte den Jüngsten sichtlich Freude: In der Vorbereitung auf das Konzert waren die Kinder der Nachwuchsgruppe mit ihren Blockflöten zu Gast in der Probe der Massenheimer Musiker. Unterstützt von vier gestandenen Musikern des Orchesters, bereiteten sich die jungen Bläserinnen und Bläser unter der Leitung von Johanna Oswald mit Konzentration und Vergnügen auf ihren Auftritt am 30. Oktober vor.
Umrahmt wird der Auftritt der Nachwuchsgruppe durch die Musik der Massenheimer Bläser, die in diesem Jahr unter dem Titel „A Discovery Fantasy“ zu einer Entdeckungsreise durch die Blasmusikgeschichte einladen. Intraden-Musik der Renaissance ist ebenso dabei wie Klassiker im Arrangement für Blasorchester wie Pfortners veritable „Carmen-Fantasie“. Vor allem aber die neueren Originalkompositionen wie Paul Greens „Irish Tales“ und „Sax in the City“ von Alain Crepin und nicht zuletzt die „Discovery Fantasy“ aus der Feder des renommierten niederländischen Komponisten Jan de Haan unterstreichen die stilistische Vielfalt der Massenheimer Musiker.
Eintrittskarten kosten 8 Euro, für Jugendliche bis 14 Jahre 4 Euro (Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt). Sie gibt es im Vorverkauf bei Irmgard Freisleben, Tel. 48575, Wolfgang Knipf, Tel. 48165, oder Werner Blank, Tel. 43871. (zlp)