Veröffentlicht am

Könige fürchten kein Wetter – Stolzes Ergebnis: Sternsinger sammelten fast 13 000 Euro

Bad Vilbel. Allen Wetterkapriolen dieses Winters zum Trotz: Die Bad Vilbeler Sternsinger sind auf ihr Sammelergebnis stolz. Denn fast 13 000 Euro haben sie zusammen bekommen. In diesem Jahr hielt das Wetter für die Sternsinger während der verschiedenen Aktionstage einige Überraschungen bereit. Als die Sternsinger in Bad Vilbel unterwegs waren, regnete es heftig. In Massenheim hatte man es mit Sturmtief „Daisy“ zu tun, in Dortelweil stapften sie durch hohen Schnee.

Trotzdem hatten sich in den drei Gemeindeteilen insgesamt 78 Kinder und Jugendliche aufgemacht und mit viel Eifer und Engagement, als „Heilige Drei Könige“ verkleidet, den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ gebracht. Gleichzeitig sammelten sie für notleidende Kinder in aller Welt. In Bad Vilbel kamen 5948 Euro zusammen, in Massenheim 2877 Euro und in Dortelweil 4045 Euro.

Müde, aber auch glücklich über ihr Ergebnis, kamen die Sternsinger am Abend nach ihrer Aktion zurück. Leider konnten sie nicht alle Haushalte besuchen, da die kleinen „Könige“ aufgrund der Witterung dieses Mal schneller erschöpft waren als sonst. (sam)