Die Kita Auenland, die im Kinder- und Gemeinschaftshaus in Massenheim beherbergt ist, hat eine weitere Verschönerung ihrer Außenanlagen erhalten.
Bad Vilbel. Der Container, in dem Sandspielzeuge, Gartenutensilien und der „Fuhrpark“ der Kinder untergebracht sind, wurde nun von Maler Sebastian Stehr bemalt.
Der Künstler, der auch Jahr für Jahr die Burgfestspielgraffitis kreiert, hat sich gemeinsam mit der Leitung der Kita, Georgete Bogalho, das Motiv ausgedacht. Zu sehen sind viele Tiere, die täglich von den Kindern beobachtet werden können, zum Beispiel Eichhörnchen, Mäuse, Nilgänse, Fasanen und Grünspechte.
Das Motiv, das nun den Container schmückt, spiegelt damit auch das naturverbundene Konzept der Kita Auenland wider. Dies wurde bereits durch die Schafe aus Bronze, die vor dem neuen Container stehen und von Massenheimer Vereinen und Privatleuten gespendet wurden, verdeutlicht.
Für die Leiterin der Einrichtung nimmt mit der Gestaltung des Containers die schrittweise Verschönerung des Außengeländes weiter konkrete Formen an.
„Unser Außengelände wird immer schöner. Die Kinder fühlen sich hier sehr wohl. Im November hat die Bürgerstiftung einen neuen Baum gepflanzt. Jetzt die Gestaltung des Containers. Unser Außengelände kann sich wirklich sehen lassen“, erklärt die Kita-Leiterin Georgete Bogalho.
Genau dies scheinen auch die Kita-Kinder so zu sehen, die die vielen Tiere, die sie fast tagtäglich in der freien Natur erleben können, nun auch auf ihrem Container bestaunen können. (sam)