Veröffentlicht am

Klopftechnik gegen Stress, Angst und Blockaden – „Institut für Lebensraumgestaltung, Erziehungsberatung und ganzheitliche Psychotherapie“

Grävenwiesbach. Was ist Geomantie? Oder EFT? Zwei Begriffe, die nur Spezialisten erklären können. Spezialisten in ihrem Fach sind Monika Preuß und Axel Sallmann ganz sicher. Beide gründeten im letzten Jahr das „Institut für Lebensraumgestaltung, Erziehungsberatung und ganzheitliche Psychotherapie“ in Grävenwiesbach-Mönstadt.

Monika Preuß ist ausgebildete staatliche Erzieherin, Montessoripädagogin, EFT Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. EFT, Erziehungsberatung, Familiencoaching, Mediation (Vermittlung in Konfliktfällen) und Gesprächstherapie gehören mit zu den Angeboten an ihre Patienten und Klienten.

Gerade in der heutigen Zeit von „Supernanny“ und zunehmender Gewalt an den Schulen, ist es mehr denn je wichtig, qualifizierte und kompetente Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Das Ziel von Beratung und Coaching ist es, eine harmonische und lebenswerte Atmosphäre in Familie und Umfeld herzustellen, Krisen zu überwinden und Konflikte zu lösen.

Therapeutische Sitzungen werden privat abgerechnet. Dies hat den Vorteil, dass die Behandlungen nicht bei den Krankenkassen registriert sind. Damit werden Nachteile bei späteren Abschlüssen von Zusatzversicherungen oder Berufsunfähigkeits-versicherungen ausgeschlossen. Leider werden psychotherapeutische Sitzungen bei den Krankenkassen immer noch negativ bewertet.

Ein weiteres Angebot des Institutes ist die neue Selbsthilfetechnik „EFT“.

EFT bedeutet „Emotional Freedom Technique“, und ist eine von dem Amerikaner Gary Craig entwickelte, neue ganzheitliche Methode der Meridian Klopfakupressur. Mit EFT können Stress, Versagerängste, Wut, Angst, Lernblockaden, Schuldgefühle, und viele andere emotionale Blockaden schnell und dauerhaft aufgelöst werden. EFT führt zu einem neuen positiven Lebensgefühl und ist für Menschen in jedem Alter geeignet.

Axel Sallmann ist anerkannter Heiler im DGH, EFT Berater, Rutengänger sowie Geomantie und Feng Shui Berater. Geomantie ist das europäische Gegenstück zum chinesischen Feng Shui. Die heutige Geomantie dient in der Lebensraumgestaltung dazu, blockierte Energieflüsse wieder in Bewegung zu bringen. Anders als im chinesischen Feng Shui ist geomantische Arbeit offen für jedermann und nicht gebunden an alte Herrschaftsstrukturen. Geomantisch angelegte Strukturen findet man am deutlichsten sichtbar in der im 18. Jahrhundert ausgerichteten und angelegten Stadt Karlsruhe.

Seit vielen Jahren schon führt Axel Sallmann Wohnraum- und Grundstückuntersuchungen durch. Belastende Einflüsse von Wasseradern, Formwellen, Elektrosmog HF Frequenzen (Mobilfunk), Erdverwerfungen und ähnliche gesundheitliche Störfaktoren werden von ihm dokumentiert, damit sie, wenn nötig und möglich, beseitigt oder gelindert werden können.

Auch die Gestaltung im Innen oder Außenbereich von Häusern oder Grundstücken mit Farben, Formen oder Pflanzen werden nach geomantischen Gesichtspunkten vorgenommen.

Weitere Informationen und Terminvereinbarungen gibt es unter Telefon 06086 – 969580 oder unter www.der-weg-zu-mehr-gesundheit.de und www.sallmann-lebensraum.de.

Untergasse 7, 61279 Grävenwiesbach.