Karben. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen „Wunsch-Weihnachtsbaum“ geben. Diese seit vielen Jahren erfolgreiche Aktion wird vom Verein „Karben-hilft-Karben“ organisiert und startet am Mittwoch, 28. November, um 15 Uhr mit dem Aufstellen und Schmücken des Baumes im Eingangsbereich des Rathauses. Dank der großartigen Unterstützung vieler Helfer und Einwohner können dann wieder bedürftige Bürger mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk bedacht werden.
Mit viel Liebe werden die Anhänger, auf denen die Wünsche notiert werden, von den Kindern des evangelischen Kindergartens in Okarben gebastelt und auch aufgehängt. Der städtische Fachbereich „Jugend und Soziales“ mit seinem Leiter Joachim Roß unterstützt die Aktion mit der Auswahl bedürftiger Bürger. Wie immer ist dabei absolute Diskretion gewährleistet. Der Weihnachtsbaum selbst ist wieder eine Spende einer Karbener Firma, die diese Aktion ebenfalls seit vielen Jahren unterstützt. Ab dem 28. November können dann Bürger von diesem Baum einen Wunschanhänger abnehmen, um damit einem Menschen aus Karben eine große Weihnachtsfreude zu bereiten. Die Geschenke, welche einen Wert von 40 Euro nicht überschreiten werden, können dann im Rathaus bei Joachim Roß abgegeben werden, der die Verteilung direkt vor dem Weihnachtsfest übernehmen wird.
Darüber hinaus bietet der Hilfe-Verein am Weihnachtsmarkt am 8. und 9. Dezember die Gelegenheit zu einer guten Tat. Zusätzlich kann der Verein durch Spenden unter der Bankverbindung: Volksbank Gießen Friedberg, BLZ 513 900 00, Kontonummer 854 149 09, unterstützt werden. (cwi)