Veröffentlicht am

Kleiderständer mit Info-Tüten der CDU

CDU-Mitglieder verteilen am Niddaplatz Taschen mit Partei-Infos. Foto:Privat
CDU-Mitglieder verteilen am Niddaplatz Taschen mit Partei-Infos. Foto:Privat

 

Bad Vilbel. Der Kommunalwahlkampf läuft aufgrund der Corona-Pandemie auch in Bad Vilbel ganz anders ab als gewohnt, heißt es in einer Pressemitteilung des CDU-Stadtverbandes. Klassische Infostände, an denen man sich in größerer Runde unterhält und diskutiert, sind nicht möglich. Deshalb hat sich die CDU Bad Vilbel eine ungewöhnliche Aktion ausgedacht: Sie macht an zentralen Orten in der Stadt Halt – mit einem Kleiderständer im Gepäck. Daran hängen Stofftüten, gefüllt mit Infomaterial und kleinen Werbegeschenken.

»Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich unsere bedruckten ›VilbelLiebe‹-Tüten ganz kontaktlos herunternehmen und sich dann bequem zuhause über unser Programm und unser Team informieren«, erklärt der Bad Vilbeler CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Tobias Utter. »Das kam von Anfang an sehr gut an. Die Menschen freuen sich über unsere Aktion.«
Die Bürgerinnen und Bürger hätten ein Recht auf Informationen, so Utter – auch und gerade in Zeiten der Pandemie. Ältere Menschen seien beispielsweise über die sozialen Medien kaum erreichbar. »Deshalb ist es uns sehr wichtig, unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen auch in der Öffentlichkeit mit Infomaterial präsent zu sein«, so Utter.

Wer sich eine der beliebten ›VilbelLiebe‹-Stofftüten sichern möchte, der kann an den kommenden Wochenenden samstags zwischen 10 und 14 Uhr auf dem Niddaplatz vorbeischauen. Auch in allen anderen Stadtteilen mache die CDU mit ihrer Aktion Halt. (zlp)