Nidderau. Die 1. Herrenmannschaft des Nidderauer Tischtennis-Clubs ist bei Halbzeit mit 21:1 Punkten souverän Spitzenreiter vor der TTG Horbach mit 18:4 Punkten. Markus Koll, die Nr. 1 der Nidderauer, war mit 16:6 Siegen und 46 Punkten klar Bester in der Punktwertung vor dem noch Jugendlichen Raymond Kinner, der im hinteren Paarkreuz mit 15:0 Siegen und 30 Punkten unbesiegt blieb und in der Rückrunde im vorderen Paarkreuz spielen wird.
Dieter Metzger wurde mit 12:2 Siegen und 20 Punkten Dritter vor Armin Weiser (17). Dahinter rangieren Matthias Reuter (8) und Dietmar Dott (6 Punkte). Alle drei Doppel (Koll/Dott, Weiser A./Kinner, Metzger/Reuter spielten hoch positiv. Die Mannschaft hat alle Chancen in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
Die zweite Herrenmannschaft hat in der Bezirksklasse als Drittletzter gerade noch ihr Ziel erreicht, keinen Abstiegsplatz zu belegen. Wolfgang Heine war mit 18 Pluspunkten bester Spieler der Hinrunde. Die weitere Reihenfolge; Matthias Dill (8), Kalli Schössow (8), Jürgen Fischer (7), Bernd Matz (5), Christian Kratz (3), Mike Fischer (-3) und Axel Benkner (-5).
Die 3. Herrenmannschaft erreichte in der 1. Kreisklasse mit 3:19 Punkten nur den vorletzten Tabellenplatz. Bester Spieler war etwas überraschend Thomas Müller mit (+ 14), der damit in der Rückrunde im vorderen Paarkreuz spielt. Zweiter wurde Phillip Hedrich (8).
Die 4. Herrenmannschaft wurde mit 6:16 Punkten Neunter in der 2. Kreisklasse. Überragender Spieler war Hartmut Marks mit 19 Pluspunkten. Die weitere Reihenfolge: Georg Weiser (6), Bernd Römer (5), Rolf Kraus (0), Rolf Hirtzbruch (-2), Andreas Thiemt (-10) und Andreas Schwarz (-12). (hah)