Veröffentlicht am

Kinderprinzenpaar bei Bouffier

In festlichem Ornat und in funkelnden Roben erschien das Bad Vilbeler Kinderprinzenpaar, Prinz Jeremy I. und Prinzessin Lara I., die mit bürgerlichem Namen Jeremy Kronour und Lara Krauß heißen, im Biebricher Schloss zu Wiesbaden zum Empfang durch den Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) und dessen Gattin Ursula.

Bad Vilbel/Wiesbaden. Etwa 450 Prinzenpaare, Prinzessinnen und Prinzen samt des jeweiligen Hofstaates und der Vereinsvertreter aus ganz Hessen, und natürlich auch die Karneval-Repräsentanten aus der Quellenstadt, hatten der Einladung Bouffiers zum Empfang für hessische Tollitäten gerne Folge geleistet.

Der Regierungschef begrüßte gemeinsam mit seiner Frau Ursula, die sich der Bedeutung entsprechend ebenfalls „geschmückt“ hatten, die närrischen Vertreter der hessischen Fastnachts- und Karnevalvereine und dankte ihnen vertretungsweise für alle Jünger von Gott Jokus. Dabei unterstrich Bouffier den großen ehrenamtlichen Einsatz aller in der Fastnacht aktiven Menschen. Auch die beiden Bad Vilbeler, die im Karnevalverein „Die Fidelen Sandhasen“ aktiv sind und das Publikum betören, hörten aus Bouffiers Mund: „Sie geben der Fassenacht und dem Frohsinn ein Gesicht und verbreiten Lebensfreunde. Dafür danken wir Ihnen und allen, die sie dabei unterstützen.“ (zlp)