Bad Vilbel. Das Musical Evita wird mit einem großen Aufgebot an Mitwirkenden ab dem 10 Juni bei den Burgfestspielen Bad Vilbel zu erleben sein. Die weibliche Hauptrolle wurde der jungen Österreicherin Maria Mucha anvertraut. Für die männliche Hauptrolle, den Che, wurde der international bekannte Musicaldarsteller Randy Diamond verpflichtet.
Neben einer großen Besetzung an weiteren Musicaldarstellerinnen und -darstellern sowie dem Bad Vilbeler Chor VilBelCanto wird ein Kinderchor die Inszenierung mitgestalten. Dafür suchen die Festspiele nun Mädchen und Jungen im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren, die Zeit und Lust haben, im Sommer auf der Bühne zu stehen, die sich trauen, ein Vorsprechen und Vorsingen mitzumachen und die nicht größer als 1,50 Meter sein sollten. Geplant ist eine alternierende Besetzung der Vorstellungen, so dass nicht alle Termine von der stets gleichen Gruppe gespielt werden müssen.
Die Probenzeiten liegen im Mai und Juni, das wird en détail beim Vorsprechen geklärt werden. Intensiv werden sicher die vier Tage vor der Premiere geprobt werden: Diese ist am 10. Juni. Der Vorstellungsabend endet für die Kinder beim Beginn um 20.15 Uhr gegen 22.30 Uhr. An Sonntagen, wenn der Beginn früher liegt, entsprechend früher. Es handelt sich um nur eine Szene in dem durchkomponierten Musical, das heißt, es kann sehr genau eingegrenzt werden, wann die Kinder da sein müssen und wie lange der Auftritt dauert. Voraussetzung ist auch die Zustimmung der Schule, da es sich um Vorstellungen während der Schulzeit handelt.
Unter www.kultur-bad-vilbel.de sind im Internet die Termine genannt, wann das Musical „Evita“ gespielt wird. Es kommen noch drei Vorstellungen hinzu, und zwar wenn Evita als Gastspiel in Dreieichenhain gespielt wird – am 18., 19. und 20. August. (hir)
Bewerbung mit Foto in jpg-Format an dramaturgie.burgfestspiele@bad-vilbel.de.