Veröffentlicht am

Karnevalsitzungen

Die Fidelen Sandhasen lassen’s krachen

Bad Vilbel. Der weit über die Stadtgrenzen bekannte 1. Bad Vilbeler Karneval-Verein Fidele Sandhasen lädt zur Handwerkersitzung für Samstag, 16. Januar, 19.11 Uhr ins Kurhaus ein. Bei dieser meist schnell ausverkauften Karnevalsitzung handelt es sich um eine Veranstaltung, die Ende der siebziger Jahre ins Leben gerufen wurde. Dafür konnten die Fidelen Sandhasen Teile der Bad Vilbeler Handwerkerschaft als Elferrat gewinnen. Die erste Handwerkersitzung fand 1979 anlässlich des Jubiläums „25 Jahre Fidele Sandhasen“ statt.

Natürlich ist auch die Sandhasen-Kinderprinzessin „Ihre Lieblichkeit Aleksandra I.“ (Aleksandra Cancar) neben den bekannten Karnevalsakteuren mit dabei. Einen Kinderprinzen konnten die Sandhasen in dieser Kampagne nicht finden. Den Jungs fehlt es scheinbar an Mut.

Eintrittskarten kosten an der Abendkasse, wenn noch vorhanden, 15 Euro; im Vorverkauf sind sie erhältlich für 13 Euro und können telefonisch reserviert werden bei der Vereinsvorsitzenden Margot Hilling unter (06101) 534293, oder auch im Internet unter www. sandhasen-bv.de bestellt werden.

In der laufenden Kampagne sind die Fidelen Sandhasen zudem mit weiteren Veranstaltungen vertreten. Am Samstag, 30. Januar, ab 19.11 Uhr im Kurhaus mit der „Zauberhaften Hasenfastnacht, einem Bühnenprogramm mit Tanz auch für Gäste. Für Samstag, 6. Februar, steht die Stürmung des Alten Rathauses auf dem Programm, wobei der Umzug zur Werbung und Vorbereitung der Stürmung unter Federführung der Sandhasen um 15.11 Uhr am Ritterweiher startet. Bei der von der Stadt organisierten Prunksitzung für Senioren am Sonntag, 7. Februar, ab 15.11 Uhr mischt der 1. Bad Vilbeler Karnevalverein natürlich ebenfalls mit. Am Dienstag, 9. Februar, geht ab 14.11 Uhr im Kurhaus der Kinderkostümball über die Bühne und am Abend erfolgt ab 20 Uhr der Fastnachtsausklang im Vereinslokal „Hasenstall“ in der Frankfurter Straße 85 a. (hir)