Konzert des Kammerorchesters und den Brüdern Mukumi
Bad Vilbel. Das Bad Vilbeler Kammerorchester ist auch in dieser Saison mit einem Auftritt bei der Matinee-Reihe der Burgfestspiele vertreten: Am Sonntag, 1. September, 12 Uhr. Beim Debüt-Auftritt im Vorjahr mit Werken von Prokofjew und Rachmaninoff war die Burg ausverkauft.
An diesen Erfolg soll nun angeknüpft werden mit einem ebenso spannenden wie anspruchsvollen Programm: Die ganze Familie wird angesprochen mit Camille Saint-Saëns´ »Karneval der Tiere«. Sprecherin ist wieder die Schauspielerin Margarita Broich, die bereits im Vorjahr bei Prokofjews »Peter und der Wolf« dabei war.
An den beiden Klavieren werden erstmals bei einem gemeinsamen öffentlichen Auftritt die Brüder Nuron und Naufal Mukumi zu erleben sein. Sie spielen Darius Milhauds Suite »Scaramouche«. Zum Abschluss des Konzertes erklingt noch nach Bizets Oper »Carmen« Rodion Shchedrins dramatische Carmen-Suite für Streicher und fünf Schlagzeuge.
Das Bad Vilbeler Kammerorchester besteht aus rund 30 festen Mitgliedern, zu denen nach Bedarf weitere Musiker hinzutreten. Künstlerischer Leiter ist Klaus Albert Bauer.
Der Eintritt zum Matinee-Konzert kostet zwischen 16 und 28 Euro; im Vorverkauf gibt es Tickets im Kartenbüro Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon 06101) 559455, oder online über www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)